konnten dinosaurier feuer spucken?

5 Antworten

Ähm, und weil in irgendeinem Spiel eine dinosaurierähnliche Kreatur das kann, trifft das auf reale Tiere zu? Dann ist ja an Pokèmon am Ende doch was dran, ich will auf der Stelle ein Pikachu!

Nein ernsthaft, es gibt keine Hinweise, dass irgendein bekanntes Tier der Erdgeschichte Feuer spucken konnte.

XD, kurz und knapp: NEIN! (Endlich mal etwas, das man sicher über Dinos sagen kann)

Kein heutiges Tier kann so etwas. Was der Sache vielleicht einen Hauch näher kommt: Einige Insekten können in ihrem Hinterleib Chemikalien zusammenkommen lassen und auf Angreifer schießen, die dann auch kochend heiß sind (also das Chemikalien-Gemisch). Google mal Bombardierkäfer.

Ansonsten wird dem heutigen Komodo-Waran nachgesagt, dass er einen schlechten Atwm hat, aber der hat mit den Dinos ja auch weniger zu tun.

ich denke nicht das das geht, das geht nur in Filmen, Büchern Spielen usw. aber doch nicht in wirklichkeit

Grisu, der kleine Drache, konnte es zumindest!

uloio
Fragesteller

drache is kein dinosaurier^^

Mucki007xyz  07.10.2018, 16:54

im Zeichentrick ja, habe ich auch immer früher geschaut. lol

Kobras können Gift spucken. Kein Feuer. Aber es gibt einen Käfer, glaube ich, der wirklich mit Hitze töten kann, lebt in Wüstengebiet und es gibt Zitterrochen, Zitteraale, die immerhin mit Strom töten können.