Berufe am Bahnhof

3 Antworten

Bahnseits gibt es nicht mehr sehr viele Berufe, viel weniger als früher. Die meisten Bahnhöfe sind fahrdienstlich nicht mehr besetzt, die Züge verkehren ferngesteuert. Die Schalteröffnungszeiten sind eingeschränkt, die Bahnkunden sollen ihre Billette am Automaten, übers Internet oder Handy kaufen. Die heutigen Bahnhöfe sind so quasi Einkaufszentren mit Gleisanschluss, in dieser Richtung müsstest du deine Überlegungen anstellen.

bäcker, bahnhofsmissio, Ingenieur, Fachkraft für arbeitssicherhit, Kiosk besitizter