Berufe?

3 Antworten

Zu wenig Info.

Du brauchst zuerst einen Plan wie's weitergeht, sonst landest du wenn du schulpfl. bist auf dem BVJ und da willst du sicherlich nicht hin.

Wenn deine MR-Noten gut sind, kannst du z. B. auf ein (berufl.) Gymnasium bzw. gleichzeitig als Plan B bei einem Berufskolleg bewerben. Kann aber von der Bewerbungsfrist her schon knapp werden.

Was andere Ausbildungsberufe angeht kann man dir nicht helfen, weil du nicht geschrieben hast, welche Fächer dir liegen. Und das nächste Mal besser vorher erkundigen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welche fächer hattest du denn in der Schule so, die dir viel spaß gemacht haben, bei denen du evtl Interesse hast, es als Beruf zu machen.

Bist du z.b. Handwerklich begabt?

Wenn du keine Idee hast musst du fertig machen. Es ist immer gut abzuschließen was man begonnen hat.