Beruf mit Raubkatzen?

3 Antworten

Hi,

Suche dir einen Beruf, der gut bezahlt wird.

Damit kannst du dann Urlaubsreisen oder sogar zwischendrin ein Jahr im Ausland als Pfleger bei einer Hilfsorganisation für Raubkatzen bezahlen.

October

Das kanst du vergessen einmal weil es kaum noch Zirkusse gibt und in einer Auffangstation wirst du mit allen arten von Tieren zu tun haben un die wieder in die Natur zurückgeführt werden sollen

Du must schon was beruflich machen um geld zu verdienen sonst bringt das nichts selbst wen du deinen Wunschberuf damit hättest..

Was wäre zb mit tierarzt zb auch im zoo da hast du es dan auch mit allen artenen von Tieren zu tun auch mit schlangen usw.

". Kann man als Donteur aber nur im Zirkus arbeiten?" Auf mittelfristige Sicht nein! Es gibt noch ein paar, seltene, Ausnahmegenehmigungen welche überhaupt Shows mit Tieren erlauben. Aber dabei handelt es sich um etwas auslaufendes (d.h. mit den jetzigen Tieren ist es dann aber auch vorbei, es dürfen keine neuen mehr angeschafft werden)

Ich befürchte da bleibt eigentlich nur Zoo, maximal "Raubtierforschung" übrig. Oder du könntest Safaris betreuen