Kann man nach Germanistik Studium als Sachbearbeiter arbeiten?

1 Antwort

Klar kann man das. Nur muss man erklären warum! Aber einem Germanistiker sollte das nicht schwer fallen.

Jeder muss irgendwann im Leben erkennen, was ihm / ihr leicht fällt, was als Beruf ausreicht und was sonst noch an Bedürfnissen vorhanden ist. Oft überlappen sich diese Dinge - das ist traumhaft. Manchmal aber nicht - dann geht die Entscheiderei los. Alles, wozu man sich "verbiegen" muss, um es zu tun, wird irgendwann zum existenziellen Problem. Wenn "es einfach geht" - prima und die restliche Energie auf die anderen, die wichtigen Dinge.