Beruf mit Mensch und Tier?

1 Antwort

Als (Tier)Heilpraktiker musst du erstmal eine Menge Geld und Arbeit in deine Ausbildung stecken. Das ist keine geschützte Berufsbezeichnung und du musst genau wissen, was du willst und wer dir das beibringen kann. Ich würde erst eine Ausbildung in der (Tier)Medizin machen und mich von dort aus spezialisieren. Hier sind zB immer gute Physiotherapeuten gefragt. Gerade auch für Großtiere. Pferde oder Alpakas...

Ansonsten wäre Jäger eine Option. Die Städte stellen immer mal wieder Leute mit entsprechenden Kenntnissen ein. Wenn du aus dem Bereich Forstwirtschaft kommst, sind die Chancen gar nicht mal so schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter