Beruf mit ADHS?
Ich habe ADHS und würde gerne nach meiner Schullaufbahn Polizist werden oder bei der Bundeswehr Infanterist.
Bei beiden Jobs müsste ich abpinkeln da ich ADHS habe wirkt sich dies in erster Linie bei mir nur in einer Konzentrationsschwäche ab. Dagegen bekomme ich ein niedrig dosiertes Medikament, wodurch ich mich normal wie jeder andere dann konzentrieren kann und genauso funktionsfähig bin Problem bei der ganzen Sache ist,dass ich beim abpinkeln wegen dem Medikament Amphetamin positiv were .
Kann ich diese Jobs überhaupt ausführen oder wie sieht das aus im Internet habe ich dazu leider nichts bis nichts genaues gefunden.
4 Antworten
Wenn du ADHS-Medikamente nimmst und/oder deswegen in psychotherapeutischer Behandlung bist, wird die Polizei dich ablehnen. Wenn du symptomfrei wärst und seit einigen Jahren nicht mehr in Behandlung bist, kannst du dich unter Umständen einklagen.
Ist leider so und ich finde das auch unfair. Viele Menschen mit ADHS funktionieren gerade in Stresssituationen besser als "Gesunde". Auffällig viele Leistungssportler haben ADHS. Man lernt als ADHSler gezwungermaßen mit Stress gut klarzukommen, wir haben ja eher Probleme bei Routinetätigkeiten. Vielleicht ändert sich die Einstellung der Leute ja noch irgendwann ... Man sollte da auch auf den Einzelfall schauen.
Ich würde mich da direkt bei der zu bewerbenden Stelle vorher erkundigen. Wenn du denen sagst,wogegen du das Medikament nimmst. Ich hab mein ganzes Leben ads. Und mir konnte bis jetzt keiner helfen. Sei froh,das das bei dir klappt.
Dazu findest Du im Internet auch nichts, weil es selbstverständlich ist, daß jemand mit dieser Störung keinesfalls einen Beruf ausüben kann, bei dem man eine Waffe trägt.
Hallo.
Du hast ADHS und kommst mit fremden Authoritäten klar? O:
Das ist eigentlich der Streitpunkt mMn in den von dir gewählten Berufen
Hm dann ist doch Cop kein Problem? Ich habe ein RIESEN-Problem mit fremdbestummenen Authoritäten. Ansonsten haperts bei mir eig nur mit langweiligen Arbeiten wie zB unkreative Texte lesen oder unkreativem Gerede zuhören.
Ja ich komme mit anderen Autoritäten klar habe damit kein Problem