Beruf mit ADHS?

4 Antworten

Wenn du ADHS-Medikamente nimmst und/oder deswegen in psychotherapeutischer Behandlung bist, wird die Polizei dich ablehnen. Wenn du symptomfrei wärst und seit einigen Jahren nicht mehr in Behandlung bist, kannst du dich unter Umständen einklagen.

Ist leider so und ich finde das auch unfair. Viele Menschen mit ADHS funktionieren gerade in Stresssituationen besser als "Gesunde". Auffällig viele Leistungssportler haben ADHS. Man lernt als ADHSler gezwungermaßen mit Stress gut klarzukommen, wir haben ja eher Probleme bei Routinetätigkeiten. Vielleicht ändert sich die Einstellung der Leute ja noch irgendwann ... Man sollte da auch auf den Einzelfall schauen.

https://www.spiegel.de/karriere/adhs-bewerber-darf-trotz-aufmerksamkeitsstoerung-zur-polizei-a-1098697.html

Ich würde mich da direkt bei der zu bewerbenden Stelle vorher erkundigen. Wenn du denen sagst,wogegen du das Medikament nimmst. Ich hab mein ganzes Leben ads. Und mir konnte bis jetzt keiner helfen. Sei froh,das das bei dir klappt.

anozh  17.09.2023, 22:25

Als was arbeitest du überhaupt?

Dazu findest Du im Internet auch nichts, weil es selbstverständlich ist, daß jemand mit dieser Störung keinesfalls einen Beruf ausüben kann, bei dem man eine Waffe trägt.

Hallo.

Du hast ADHS und kommst mit fremden Authoritäten klar? O:
Das ist eigentlich der Streitpunkt mMn in den von dir gewählten Berufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage die Diagnose ADHS seit 20+ Jahren

Mikeli678
Fragesteller

Ja ich komme mit anderen Autoritäten klar habe damit kein Problem

Satiharu  11.10.2021, 11:38
@Mikeli678

Hm dann ist doch Cop kein Problem? Ich habe ein RIESEN-Problem mit fremdbestummenen Authoritäten. Ansonsten haperts bei mir eig nur mit langweiligen Arbeiten wie zB unkreative Texte lesen oder unkreativem Gerede zuhören.