Beruf Koch wirklich so anstrengend?

7 Antworten

Unmögliche Arbeitszeiten und in der Küche herrscht ein rauer Ton. Da fliegt auch schonmal was durch die Gegend.

tatsächlich ist koch ein wirklich stressiger beruf. ich selbst bin keiner also kann meine antwort auch total falsch sein. soweit ich weiß muss man als 5 sterne koch oft selbst nicht mehr kochen. das kochen an sich ist auch eine kunst, aber nicht das schwerste. in einem restaurant muss man vorallem darauf achten, das alles zur richtigen zeit fertig wird. die ausdauer ist wichtig und man darf nicht in panik verfallen oder traurig sein, wenn etwas nicht auf anhieb gelingt. als koch wird man schon öfter angeschrien, aber das ist nur am anfang so. letztendlich ist das ein toller beruf.

Die Anweisungen müssen in großen Küchen laut gegeben werden, damit es jeder hört und versteht. Schreien und brüllen ist etwas anderes.

Die Arbeitszeiten sind meistens Freundschaftshemmend.

Der Ton in der Kueche ist meist rauh, es wird laut gerufen, damit man sich in dem ganzen Getummel auch verstaendigen kann.

Die Arbeitszeiten sind alles andere als gut, dann wenn andere weggehen, wirst Du arbeiten. Auch Feiertags, Wochenends etc.

Die Bezahlung ist meist auch nicht ueberragend.

Das heisst natuerlich nicht, dass Du bloss niemals Koch werden sollst, aber Du solltest es Dir gut ueberlegen. Mach doch mal n Praktikum in ner Kueche, dann siehst Du ja, ob es was fuer Dich ist.

Ob dein der Beruf stressig ist oder nicht ist abhängig wo du arbeitest ,wie lange du arbeitest und noch was von dir verlangt wird