Beruf koch streng?

8 Antworten

Die Ausbildung ist sehr anstrengend und der Job auch. Man findet zwar gut Arbeit, aber muss damit rechnen, natürlich abhängig vom Einsatzort, ziemlich stark gefordert zu sein. Außerdem wird auch mal gearbeitet, wenn andere frei haben z.B. am Wochenende.

Man sollte schon eine gewisse Passion mitbringen für Küchenarbeit, sich klar machen, dass man als Koch nicht unbedingt nur kocht und auch ein dickes Fell haben.

Ja der Beruf ist nichts für schwache Nerven. Wahr selber Koch und der Beruf ist sehr anstrengend erst recht wenn man Familie hat. Mann muß am Wochenende, Feiertagen, immer ran. Natürlich auch wenn ein Kollege krank ist und das ist keine Seltenheit. Ich bin aus denn Beruf ausgestiegen da er mich auf gearbeitet hat. Ich würde es mir echt überlegen der Beruf ist nicht einfach und die Bezahlung na ja kommt drauf an wo man Arbeitet. In der Küche ist halt ein anderer Ton aber mit den richtigen Kollegen kannst du viel Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein Koch, habe aber schon oft gelesen, dass die Arbeitszeiten sehr lang sind und zu Zeiten, wo andere freihaben (kann sich nicht mit Freunden treffen, Läden haben schon geschlossen).

Viel psychischer Druck.

Und dafür niedrige Entlohnung.

Fordernd trifft es. Du wirst geschunden. In der Lehre. Im Job. Als Mensch.

Ein Kumpel von mir wollte es mal unbedingt. Hat mit 17 tatsächlich einen Herzkasper bekommen und liegt schon unter der Erde.

Informier Dich vorher genau und bereite Dich vor. Lass Dich durchchecken. Das ist schon fast tagtäglicher Triathlon.

Wenn du mit Stress , Hektik und Hitze umgehen kannst.

Und mit teils blöden Arbeitszeiten

Außerdem muss man schon Interesse am Kochen haben,