Berührung mit asbest?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen, wenn das Asbest freilag, dich ordentlich abzuduschen und deine Kleidung ordentlich zu waschen. Von Hautkontakt passiert nichts und die paar Fasern sind nicht super schlimm, jedoch können eventuelle Fasern in deiner Kleidung auf Dauer zur Gefahr werden.

Fuehrerschwein8  17.07.2020, 19:34

Ordentlich sauber machen und bei Atemwegsbeschwerdem am besten den Hausarzt aufsuchen

Aromapflege  17.07.2020, 19:36
@Fuehrerschwein8

Tja, nur das Atembeschwerden meist erst auftreten, wenn es zu Spät ist, und eine Asbestose oder ein Mesotheliom schon vorliegen, das dauert auch gerne mal 20, 30 Jahre oder länger.