Droht hier eine Asbest Gefährdung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zieh eine FFP3 Maske an und Handschuhe. Wegen paar Löchern passiert da nichts. Man stirbt an Asbest nicht direkt. Dazu braucht es schon viele viele Jahre

Dabo462
Fragesteller

Aber ich bohre ja nicht die Löcher sondern benutze die bereits vorhandenen Löcher wo schon dübel drin sind und schraube dann den Spender an verstehst du?

s7ev1n  14.08.2023, 21:28
@Dabo462

dann gibt es überhaupt kein Problem. Gebundes Asbest ist völlig ungefährlich. Man darf nur den Asbeststaub nicht einatmen. Aber selbst wenn du den einatmest, braucht es Jahre und du musst es ständig einatmen.

An deiner Stelle würde ich bei solchen Arbeiten eine FFP2-Maske tragen. Damit werden auch kleine Staubpartikel gefiltert.

LG von Manfred