Berühmte Zahnärzte früher oder heutzutage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine ganze Reihe von Zahnärzten die durch Erfindung von praktischen Instrumenten (Langenbeck, Middeldorf, Matthieu, Heidemann, Luniatscheck usw.) oder durch pfiffige Operationsmethoden (Partsch u.a.) berühmt geworden sind.Ich finde man sollte auch in Zukunft diese Bezeichnungen verwenden um die Ehre dieser Pionieren zu wahren. LG

Ne, die gabs nicht - berühmt werden Ärzte durch spektakuläre Behandlungsmethoden und wenn sie jemanden das Leben retten - Zahnbehandlungen sind aber eher undramatisch, das Lebrn ist normalerweise jedenfalls nicht bedroht, deshalb wird ein Zahnarzt auch nicht berühmt

Ich vergass den 2014 verstorbenen schwedischen Prof. Brånemark zu erwähnen, der massgeblich bei der Entwicklung von Zahnimplantaten beteiligt war.

Pierre Fauchard. Ansonsten sind Zahnärzte halt Zahnärzte durch was sollten die Ruhm erlangen?