Frage von LunaBella1001, 89

Berühmte Querflöten komponisten?

Hi, für mein Querflötenreferat brauche ich ein paar berühmte Querflöten Komponisten/Werke schon mal danke im voraus(;

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BaludaBaer, 61

Hey, ein weiterer Komponist wäre Jules Mouquet. Er war zwar nicht allzu bekannt hat aber schöne Stücke komponiert. Unter anderem La flute de pan. Außerdem waren Taffanel und Gaubert zwei bedeutende Flötisten und haben u.a. ein Übungsheft für Querflöte geschrieben.

Antwort
von Bswss, 48

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fl%C3%B6tenkonzerten

Hier eine kleine Liste(grob nach Epochen der Musik geordnet):

Pergolesi

Telemann

Bach C.Ph. E.

Friedrich II

Quantz

Sammartini

Vivaldi

Danzi

Richter Franz X.

Stamitz, C

Saint-Saens

Krommer

Ibert

Antwort
von frodobeutlin100, 46

Friedrich II - 'Der Große

Kommentar von LunaBella1001 ,

Danke

Antwort
von Fairy21, 35

Google: Querflöte bbekannte Stücke

stretta-music.com