Gibt es berühmte griechische Komponisten? Wer kennt sich aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitgenosse von Theodorakis und ganz beruehmt ist auch Chatzidakis, hat die Filmmusik zu "Sonntags nie"geschrieben (die Kinder von Piraeus) und dann Xerchakos, das sind die drei bekanntesten. Dann gibt es Papathanasiou, Papadimitriou und z.B Evanthia Remboutsika, hat die Musik zum Film Zimt und Koreander geschrieben

Leonard Cohen hat eine griechische Insel gekauft, ist deswegen noch kein ganzer Grieche, aber immerhin.

jaaaaa - der macht fantastische Musik! DH!

ja den hab ich gefunden - der ist Dirigent, oder? hat der das komponiert?

@amike

Klicke den Link von AnnikaK74 an, dann findest Du alle Musikstücke, die Mikis komponiert hat, unter Anderem auch die weltbekannte Filmmusik zu Alexis Sorbas, das Stück heißt Sorbas Dance.