Berühmtestes Lied vom Schubert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen Erlkönig, da ich da am meisten das Gefühl das es vielen Menschen bekannt ist.

Viel Erfolg noch :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich schon immer sehr für die Musikwelt.

Wenn du Franz Schubert meinst denke ich als erstes an Rosamunde oder die Winterreise. Das coole an ihm war ja das er obwohl er schon mit 31 gestorben ist eine der produktivsten Künstler seiner Zeit war.

LG hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg bei deinem Referat! :-)