Berühmte Menschen die nach ihrem Gewissen gehandelt haben?

4 Antworten

Es gibt viele im damaligen Volk Gottes, Israel. zB: Abraham in Verbindung mit Melchisedek. - König David nachdem Nathan zu ihm kam. - Petrus nachdem er Jesus 3 x verleugnete, schlug sein Gewissen und er weinte bitterlich.

Mahatma Gandhi

und natürlich Winnetou

Dietrich Bonhoeffer fällt mir noch ein, wenn du im Bereich Religion bleiben willst.

Übrigens ist deine Frage missverständlich. Sehr viele Menschen handeln nach ihrem Gewissen. Die Frage ist aber, ob das positiv oder negativ ist. Denn das Handeln aus dem Gewissen muss nicht per se "gut" sein.