Berühmte Krieger aus dem Mittelalter und römischer Geschichte?

5 Antworten

Am Ausgang des Mittelalters: der (gefürchtete) schwarze Prinz (aus England), der im 100-jährigen Krieg in Frankreich seine kriegerischen Taten vollbrachte.

Robert Guiscard so (um 1100) soll außergewöhnlicher Kriegsherr gewesen seien. Außerdem soll er von außerordentlicher Statur (also muskelbepckt gewesen sein) und immer in der ersten Reihe gekämpft  haben.

Johanna von Orléans (oder im französischen Jeanne d’Arc), um einfach mal eine der wenigen Frauen dieser Zeit mit einzubringen ;) ansonsten Fallen mir auch kaum welche ein, da im Geschichtsunterricht der Fokus ja vor allem bei den großen Staatsmännern liegt.

Naja, Siegfried aus dem Nibelungenlied vielleicht, aber der ist nur eine Sagengestalt.

Versingetorix, Hannibal, Arminius, Zhuge Lian

Langen  15.10.2015, 19:55

Er sagte explizit, dass er nicht nach derartigen Beispielen sucht...