Anderes Wort für Kämpfer, Krieger, Soldat, Ninja, Shinobi, Kunoichi, usw. gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fällt mir noch Assasine ein... Ansonsten Ultrix (Rächerin, Pl: Ultrices), oder die Intactilen (von intactilis - unberührbar) oder gleich die Unberührbaren etc.

FantasyLucy
Fragesteller

Assasine ist mir da zu typisch, aber die anderen gefallen mir gut!

Ich habe erst 3 Jahre Lateinunterricht und mein Wortschatz ist dessen schon eher begrenzt und auf Google-Übersetzter verlasse ich mich lieber nicht ...

Miles (Soldat) , equitem (Ritter) , Pugnator (Kämpfer) , Bellator (Krieger) , Amazone ( Kriegerin die ,,männergleich" in den krieg zieht)

Streiter, Verfechter, Pionier, Vorkämpfer, Verteidiger, Schrittmacher, Avantgardist, Waffenträger, Fechter, Krieger, Wehrpflichtiger, Militärpflichtiger, Waffenträger, Uniformierter, Streiter, Kämpfer, Wehrdienstleistender, Militärdienstleistender, Bürger in Uniform, Uniformträger, Krieger, Armeeangehöriger; ugs.: Kommisskopf

Mehr hab ich nicht gefunden!