Wo ist der Unterschied zwischen einem Shinobi Ninja und einem Samurai Kämpfer?

3 Antworten

Samurai sind schwertkämpfer und gehörten zur Armee

Ninja sind einzeln oder in kleinen Gruppen aufgetreten um unerkannt und leise zu bleiben.

Ninja sind Assassinen/Attentäter die heimlich angegriffen haben und eine Vielzahl an kleinen Waffen hatten.

Samurais waren Krieger die meist ein Langschwert mit sich rumtrugen

Die einen Attentäter die anderen Söldner.

mike94dl  07.02.2021, 14:35

Ich würde Samurai nicht als Söldner bezeichnen. Aber Ronin waren häufig Söldner.

Wippich  07.02.2021, 14:37
@mike94dl

Samurais hatten so gesehen eine Festanstellung und der Ronin war einfach Herrenlos.