Berühmt werden durch singen?

4 Antworten

Hm! Du bist jetzt 16 und möchtest bald (schon gebucht oder noch Überlegung?) Gesangsunterricht nehmen ... hast aber bisher nur für Dich gesungen und weder Band- noch Liveerfahrung?

Ich will ja nicht desillusionierend sein, aber wie soll das gehen? Ich halte es für absolut unrealistisch, dass Du in den nächsten 10 Jahren unter den Vorraussetzungen so bekannt bist oder werden kannst, dass Du Dein Leben damit finanzieren kannst, geschweige denn die Megakarriere hinlegst.

Und je länger Du "bald" was machen willst, desto unwahrscheinlicher wird das. Du musst JETZT anfangen mit Lernen, Du musst JETZT anfangen, Dir Leute zu suchen mit denen Du Musik machst und Liveerfahrungen sammeln kannst. Und Du musst Dich entscheiden welchen Weg Du gehst, denn ein Studium während des Aufbaus einer Musikkarriere halte ich für nicht machbar.

Gruss

die Idee, Abi zu machen und zu studieren finde ich gut - hierdurch verschaffst du dir eine vernünftige Basis für dein zukünftiges Leben - deshalb würde ich mich erst einmal hierauf konzentrieren

was Sänger/innen anbelangt: das ist wie das Schauspielern - Grundvoraussetzung ist Talent: entweder man hat es oder man hat es nicht - dann spielen noch mehrere Faktoren eine große Rolle, vor allem viel Glück und der Zufall - ich würde an deiner Stelle erst einmal die Biographien mehrerer Sänger/innen lesen - vielleicht findest du dann ein solches Leben/Beruf gar nicht mehr so erstrebenswert

Indira0808
Fragesteller

Deine Antwort gefällt mir Dankeschön das werde ich machen!:)

Wenn du genug selbstvertrauen und Talent hast, kannst du das natürlich schaffen. Du musst dich aber auch damit anfreunden, dass du anfangs wenig verdienen wirst. Viele Sänger haben so angefangen, aber viele die so angefangen haben, haben auch aufgegeben, da sie nicht genug Hoffnung hatten.
Freunde dich mit der negativen Seite vom Sänger sein an und mach dir bewusst, dass nicht alles so läuft wie man immer denkt.

Schaffen kannst du alles. Folge deinem Herzen und gib niemals auf! :)

Indira0808
Fragesteller

Danke :)

Äh ja.kannst du wohl so probieren.

Du kannst auch YT Videos aufnehmen und deine Coversongs veröffentlichen um schon mal ein wenig Bekanntheit zu erlangen. Vielleicht wirst du ja entdeckt.