Bernersennen-Hund hat panische Angst vor dem E-Auto der Post?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hört er dieses Summen, was E-Autos von sich geben. Ist ein ziemlich nerviger Ton. Als Mensch muss ich fast direkt daneben stehen, um es zu hören. Hunde haben ja ein besseres Hörvermögen als wir.

Wahrscheinlich kennt er Autos halt als blecherne Krachmaschinen und hat sich an sie gewöhnt. Dass E-Autos jetzt sehr leise sind und surren ist neu.

Schwierig da etwas zu machen. Entweder er gewöhnt sich iwann dran, weil es auch mehr werden mit der Zeit oder du versuchst es damit, dem Postboten einen Leckerchen Beutel iwo hinzuhängen, aus dem er sich was nimmt. Und jedes mal wenn er kommt, gibt er dem Hund etwas. Das ändert vlt nicht des Hundes Problem mit dem Geräusch, aber er verknüpft es anders und freut sich, weil er weiß, wenn dieses nervige Geräusch kommt gibt's n Keks. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich nehme an, dass es die Frequenz des Elektromotor ist, die er nicht ab kann. Das zu trainieren stelle ich mir schwierig vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Bis auf ne andere Frequenz des Motors kann ich mir auch nichts vorstellen. Machen kann man da vermutlich nicht viel, außer vielleicht jedes Mal wenn die Post kommt ein Leckerlie zu geben, dass er zumindest das Geräusch positiv verknüpft. Aber ob das wirklich funktionieren wird, kann keiner sagen.