Bernd Jäger ,,Ehepaar''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gedicht spielt auf das alte "Ich bin din, du bist min, verloren ist das slüsselin, du bist in meinem herzen drin" an. Ich halte es vür eine merkwürdige Adaption, ergänzt um den CODE. Wenn du genau hinschaust, vetritt der "Mann" immer noch das Recht, in seinem Kopf den CODE für die Liebe zu haben und die Liebe der Frau im "Glastresor" von deren Brust verschlossen zu halten. Eine Frau sollte sich über ein solches Gedicht meiner Meinung nach weniger freuen, es sei denn, sie liebt Macho-Gehabe!www.lyrik-abc.de

vanessa2212
Fragesteller

Aha sehr interessante Deutung!

danke

Na ja vielleicht doch, wenn man an die Sonne und den Mond denkt. Blauer Bär, diese Kinderserie, Luna und so .... Klingt wie eine nie erreichbare Liebe, dennoch ist sie da oder ?

vanessa2212
Fragesteller

hmm stimmt aber im Gedicht heißt es, dass er den Schlüssel hat und auch den Code, doch nichts weist darauf hin, dass er eines der beiden ''Lösungen'' benutzt.