Berichtsheft täglich oder wöchentlich einfacher?

3 Antworten

Es kommt auf Deine Tätigkeit an - wenn Du beispielsweise eine ganze Woche lang die gleiche Tätigkeit gemacht hast, dann ist "wöchentlich" sicherlich empfehlenswerter, da Du ja 5 Tage lang das Gleiche schreibst.

Wenn Du aber jeden tag etwas anderes machst, dann wäre ein tagesaktueller Eintrag sicherlich viel besser.

Ich habe das in meiner Ausbildung zum Elektroniker so gemacht:

  1. LJ (nur Lehrwerkstatt): Wöchentlich - wir hatten sehr viel Metallbearbeitung, welche kaum in einem Tag erledigt war.
  2. LJ - in der Werkstatt täglich, da eben täglich etwas Neues dazu kam - und draussen wöchentlich, da man in der Regel jeden Tag das gleiche gemacht hat
  3. LJ (nur noch draussen): Wöchentlich - was soll man auch bei 5 Tagen Kabelzug schreiben?
  4. LJ täglich, weil dieses recht kurz gewesen ist ;-)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Ich mache wöchentlich, finde ich sehr entspannt.

Täglich. Geht schneller, weil Du dann noch weißt, was Du getan hast. Mit jedem weiteren Tag wird es schwerer und es dauert wesentlich länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marienkaefer805
Fragesteller

Bei wöchentlich würde ich mir Notizen machen von jedem tag