Bereut ihr, dass ihr in der Schule nicht aufgepasst habt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein ich habe gut aufgepasst und bereue nichts 47%
Ja ein bisschen. Habe meine Schwächen 29%
Ich habe fast nie aufgepasst und bereue es immer 24%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ein bisschen. Habe meine Schwächen

ich war in keiner schule, wegen meiner traumatischen erlebnisse musste ich andere dinge lernen um eben mit der gesellschaft und den menschen klar zu kommen. was ist richtig und was ist falsch, verhaltensweisen und sowas. ich habe lesen und schreiben gelernt, wenn auch mehr schlecht als recht. ich habe nicht dieses allgemein wissen wie andere außer vielleicht psychologie weil ich mit ihnen aufgewachsen bin. xD manchmal finde ich das schon scheiße so wenig zu wissen aber auf der anderen seite hab ich mir das nicht ausgesucht. wenn mich ein thema interessiert dann lerne ich gerne dazu.

TimStelltFrage
Fragesteller

Respekt, dass du Schreiben und Lesen gelernt hast! Ich finde, du schreibst überaus gut und verständlich :)

Primaluna  07.07.2022, 13:09
@TimStelltFrage

Finde ich auch. Remo stellt sein Licht unter den Scheffel. Er ist klüger als manch anderer hier,hat gute Umgangsformen und schreibt gut. Toll,das GF solche User wie ihn hat !!

Ich war auch nicht unbedingt ein Vorbild in Sachen Fleiß, um es mal so zu sagen. Ich bereue es jetzt aber nicht direkt. Einige Sachen würde ich aus heutiger Sicht natürlich anders machen. Aber ich blicke gern auf die Zeit zurück. Schule ist für mich nicht nur eine reine Lernfabrik.

Französisch hab ich abgewählt, weil die Lücken irgendwann zu groß waren. Heute übersetze ich beruflich u.a. französische Texte. Also Französisch muss nicht unbedingt eine Schwäche bleiben, wenn du es noch lernen willst. Dass du dich damit in der Schule beschäftigt hast, ist eine gute Basis, weil du halt nicht von null starten musst.

Wenig aufgepasst im Latein und bereue es selten

TimStelltFrage
Fragesteller

Ja kann ich mir bei Latein fast vorstellen :D

Ja ein bisschen. Habe meine Schwächen

Es lag nur an den Lehrern... Und an den Mitschülern... Eigentlich an der ganzen Schule damals! 😣

TimStelltFrage
Fragesteller

Ojj geht dir jetzt besser? o.o

Noidea333  28.06.2022, 14:08
@TimStelltFrage

Klar, hab mein Abi am Abendgymnasium nachgeholt und etwas als "Hobby" studiert. Und all das neben meiner Arbeit. Bin schon stolz auf mich! 😅 Und die Leute von damals würde ich alle zum Mond schnipsen! 😎

Bereut ihr, dass ihr in der Schule nicht aufgepasst habt?

Ja, am 11.06.1958 habe ich in der 4. Stunde mal nicht aufgepasst. Das bereue ich heute noch.

TimStelltFrage
Fragesteller

Ein historischer Tag für die Welt und Geschichte o.o