Bereits Maronen gefunden (Oberbayern)?

3 Antworten

Dieses Jahr hat außerdem genug SOnne gefehlt. Dann dauert alles ein bisschen länger.

Ausreichend feucht ist der Boden ja. Jetzt fehlt nu r noch die Wärme. Kommt bestimmt noch.

PS: Ich hatte bei meiner ersten Antwort nicht gesehen, dass es um Pilze geht und nicht um Esskastanien :-))

Gabrielml618
Fragesteller

OK. Ich dachte dachte dass es sich nach vorne verschiebt weil es so nass war.

Rotkappe, Birkenpilz, Reizker,Sandpilze Waldchampingong, Butterpilze oder Täublinge gibt es auch nicht?

Gabrielml618
Fragesteller

Nein😂. Ich gehe immer in den köschinger Forst. Wäre schön wenn ich sowas finden würde.

Gabrielml618
Fragesteller
@Gabrielml618

Obwohl Täuflinge vielleicht aber ich lasse von Lamellen eher ab. Aber was ich letzte Woche viel gefunden haben waren bitterrörlinge. Aber sehr viele

Maronem habe ich hier auch noch nicht gesehen dieses Jahr, wohl aber ein paar Steinpilze. Was es derzeit in Massen gibt, sind Parasolpilze.