Berechne die masse von glucose?

JenerDerBleibt  15.03.2024, 13:43

Liter? Bei einem Feststoff?

Schleckmaleckma
Fragesteller

Sorry 40000l kohlenstoffdioxid war mein fehler

2 Antworten

Dein Satzbau ist sinnentstellend.

Überlege dir, was du wissen willst.

Berechne die Stoffmenge n des CO2. Das molare Gasvolumen ist nach Avogadro 22,414 L/mol. n = V/Vm

Berechne die Molmasse von Glucose

Überlege dir anhand der Reaktionsgleichung wie viel Mol Glucose da verbrennen müssen.

Berechne die Masse der Glucose, deren Stoffmenge n du nun hast.

Schleckmaleckma
Fragesteller

Naja was kommt denn nu raus co2 hat 6 mol glucose nur 1

Berechne die Masse von Glucose, die bei der verbrennung von 40000l kohlenstoffdioxid ensteht.

Ganz sicher nicht. CO2 kann man nicht mehr verbrennen und dabei entsteht erst recht keine Glucose.

Vielleicht solltest du erstmal die Frage richtig ablesen...

Schleckmaleckma
Fragesteller

Wie gesagt ich erinnere mich nicht mehr ganz dran

Schleckmaleckma
Fragesteller

Dann halt berechne die masse von glucose die benötugt wird um bei der verbrennung 40000 liter zu haben oder sowas

RedPanther  15.03.2024, 14:30
@Schleckmaleckma

"Oder sowas"...

Nein, ich werde nicht auf blauen Dunst eine Antwort schreiben, ohne zu wissen ob das überhaupt deine Frage ist. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade.