Berechne den Tagesumsatz, was ist die richtige Lösung?

3 Antworten

!!!!! Bevor !!!!! der Kassenbestand zum Schichtende gezählt wurde, gab es eine Entnahme von 2000 Euro aus der Kasse. Von wem auch immer .
(Könnte auch zu Reduzierung von Verlusten falls Überfall dienen )

von den 3450 muss man 600 Wechsel abziehen

und dann 2000 dazu

4850 war der Umsatz.

.

Hat es sich immer noch nicht rumgesprochen , dass man sich auf Chat und die Aier nicht verlassen kann ?

Bargeldabschöpfung: damit ist wohl gemeint, dass vor Kassenabschluss diese 2000 € entnommen worden sind.

Also 3150 € + 2000 € + (3450-600) € = Tagesumsatz

Bargeldabschöpfung: 2000 Euro da bin ich mir nicht sicher was das genau ist

Da kommt der Chef vorbei, nimmt Geld aus der Kasse (muss dann ja auch irgendwie da rein gekommen sein [Umsatz!!]), legt es in einen sicheren Tresor, bringt es zur Bank oder verwendet es anderweitig (z.B. für Wareneinkauf).