Mathe Aufgabe?

Jenny0735  19.04.2024, 16:38

Aus welcher Klasse ist die Aufgabe?

Ceynsvg
Fragesteller

8-10te denke ich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde erstmals 60 • 80 rechnen dann hast du die komplette Fläche bei mir kam 4.800 raus.

dann teilst du es durch 2 wobei 2.400 rauskommt da Parkplatz und alles andere gleich groß sind.

Jetzt weißt du die Breite eines Parkplatzes nicht, also ist das das x

da du weißt das die Parkfläche 2.400 ist kommt die Gleichung

2400= (60-x) • (80-x)

musst nur noch nach x auflösen

EdCent  19.04.2024, 17:08

Es gibt zwei positive Werte für x, von denen nur einer die gesuchte Lösung ist.

Hier als Hilfe ein Hinweis: Zur Aufgabe gehört eine Abbildung...

„Eine Supermarktkette plant den Bau des abgebildeten Supermarkts [...]“

Falls du dir diese noch nicht angesehen hast... Schaue dir die mal an. Vielleicht kommst du dann auf eine Idee. [Wenn du selbst auf keine Idee kommst, wäre es doch zumindest für uns angenehmer, wenn du uns diese Abbildung mit angeben würdest, damit wir selbst leichter einen besseren Überblick haben.]

Ceynsvg
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, ob die Abbildung wirklich nützlich ist, weil es nur eine Zeichnung von einem Supermarkt ist.