Benzin oder elektrischer Rasenmäher?

3 Antworten

Das hängt von der Fäche die du bearbeiten musst ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei kleiner Flaeche - bei haeufigen Maehen - wuerde ich einen Akkumaeher bevorzugen. Das unbeabsichtigte Abmaehen des Kabels gibt es nicht, kein laestiges Handtieren des Kabels bei der Arbeit.

Ich selber habe einen Stihl Freischneider fuer meine etwas groessere, weniger oft gemaehte Blumenwiese. Das fertige Stihl 2 Takt Gemisch verbrennt sauber und ist laenger formstabil haltbar als das selbst gemischte mit 2 Takt Oel.

Das Geraet kommt gut mit Unebeheiten zurecht ich kann gleichzeitig die Raender bearbeiten, braucht im Winter kaum Stellplatz, kein Oelwechsel - Vorteile zum 4 Takter Motor

Kommt drauf an.

Ich persönlich bevorzuge elektrisch bzw. mit Akku.

Aus dem ganz einfachen Grund weil ich es nicht schaffte Benzinrasenmäher zu starten. Die meisten haben ja so einen Seilzugstarter.