Benzin dickflüssig?

6 Antworten

Benzin ist ein Gemisch genau so wie die anderen, in so fern stimmt die Aussage mit den 8C Atomen nicht.

Außerdem glaube ich, dass Benzin dünnflüssiger wie Petroleum ist.

pony  05.05.2021, 20:37

entweder als wie oder.

aber einem laien fällt kein unterschied in der dickflüssigkeit auf.

PeterKremsner  05.05.2021, 20:41
@pony

Kann man aber nachschlagen:

Viskosität Benzin : 0.85

Viskosität Petroleum 2

Jokeman8
Fragesteller

Aber wie kann das sein, dass Metallkugeln in Benzin viel langsamer sinken als in Petroleum und Paraffinöl?

PeterKremsner  05.05.2021, 20:38
@Jokeman8

Also mein Benzin ist dünnflüssig wie Wasser, ich weiß ja nicht was du tankst.

PeterKremsner  05.05.2021, 20:41
@Jokeman8

Bei Google finden sich die Werte:

Viskosität Benzin : 0.85

Viskosität Petroleum 2

Damit ist Petroleum mehr als doppelt so Dickflüssig wie Benzin.

Jokeman8
Fragesteller
@PeterKremsner

Können sie sich bitte meine letzte Frage anschauen, ich suche die ganze Zeit schön nach einer Lösung :)

Deine Annahmen in der Frage sind falsch!

Wie kommst du darauf, dass Benzin dickflüssig wäre ? Warst du schonmal an der Tanke? Das Gegenteil ist der Fall. Es ist flüssiger als Wasser und als die meisten anderen Kohlenstoffgemische im Erdöl.

pony  05.05.2021, 20:38
Es ist flüssiger als Wasser

dann wäre es überflüssig. sozusagen.

Gamechanger1000  05.05.2021, 20:39
@pony

Ja, es ist überflüssig. Es ist auch kein polares Lösungsmittel sondern bzgl. der unterschiedlich langen Kohlenstoffketten symmetrisch angeordnet.

Jokeman8
Fragesteller

Aber wie kann das sein, dass Metallkugeln in Benzin viel langsamer sinken als in Petroleum und Paraffinöl?

Jokeman8
Fragesteller
@Gamechanger1000

Ja, aber je länger die Kette, desto höher die Dichte. Aber ich versteht trotzdem nicht, warum die Kugeln in Benzin am langsamsten sinken?

 Benzin ist nicht dickflüssig. Eher wie Wasser.

Paraffinöl ist da viel dickflüssiger.

Jokeman8
Fragesteller

Aber wie kann das sein, dass Metallkugeln in Benzin viel langsamer sinken als in Petroleum und Paraffinöl?

Ne ist es nicht, Benzin ist ganz dünnflüssig

Jokeman8
Fragesteller

Aber wie kann das sein, dass Metallkugeln in Benzin viel langsamer sinken als in Petroleum und Paraffinöl?