Benz C32 AMG Lenkung knackt sehr laut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tippe auf das Lenkgetriebe.

Fahr am besten zu Mercedes/AMG, die werden dir sagen was Sache ist und kennen sich entsprechend am ehesten mit deinem Wagen aus, so wie ich es dir gesagt habe als du ihn dir gekauft hast.

Fahr damit zu Mercedes/AMG hin und lass den Wagen durchchecken, mache ich bei meinem BMW auch und der macht keinerlei Probleme. Habe vor kurzem wieder nen Ölwechsel gemacht, so wie alle 10k km. Ergebnis? Mein Motor läuft ruhig, gleichmäßig und die Drehzahl schwankt nicht im Leerlauf, dazu dreht er schön freudig hoch bis in den Begrenzer, Fahrwerk top, wobei es in naher Zukunft gegen ein Gewindefahrwerk von Bilstein, das sich elektronisch einstellen lässt, getauscht wird. 😉

Bei einem Wagen mit über 200 PS verbaut man keine gebrauchten Teile vom Schrott oder fährt in eine freie Werkstatt damit geht man nur zur Markenwerkstatt und lässt neue, originale Teile verbauen, bei nem AMG entsprechend von Mercedes/AMG 🤨

Entweder man kann sich den Unterhalt, die Wartung und Reperatur von so einem Auto leisten oder eben nicht, dann kann man aber eben auch kein AMG fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird halt ab der Lenkung eines der Glenke ausgeschlagen sein. Könnte aber auch ein Domlager, eine gebrochene Feder usw sein.

Wie war das erst: der Benz geht nicht kaputt? Der Benz ist das beste?

Wer hat dir gesagt das du wieder Schrott auf Rädern gekauft hast?

QWERTZ677
Fragesteller

Habe ich ja nicht

DerBayer80  06.05.2022, 17:16
@QWERTZ677

Na offenbar schon. Jetzt wird es lustig, das was jetzt kommt, sind Teile zu AMG Preisen

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Kaufe vom Schrott teile für den normalen s203 Benz

Passt schon irgendwie

DerBayer80  06.05.2022, 17:27
@QWERTZ677

Oh je. Keine Kohle, AMG fahren wollen und dann billigste kacke vom Schrott bei Teilen die Sicherheitsrelevant sind basteln. Zeigt Mal wieder alles.

DerBayer80  06.05.2022, 19:46
@QWERTZ677

Außer alt, ausgelutscht und das Sicherheitsrelevante Teile eigentlich nicht vom Schrott verkauft werden dürfen

Quelle : @maximilian5330 als ich damals wegen meinem Lenkgetriebe einen Thread geöffnet hatte und mein Problem und die Vorgehensweise meines Schraubers geschildert habe wurde ich verspottet. Aber mein Lenkgetriebe ist nicht neu aber fühlt sich seit dem sehr gut an und da Knacksen ist weg. Wenn es dich interessiert dann würde ich die SuFu nutzen um diesen Thread zu finden...

https://www.motor-talk.de/forum/knacken-beim-lenken-t5872879.html

Die elektronische Lenkunterstützung, sofern die C-klasse damit ausgestattet ist, und/oder das Lenkgestänge oder sonstwas mit der Lenkung

Einen Mercedes kauft man am besten neu oder maximal als Gebrauchtwagen mit Garantie vom Vertragshändler. Wie oft willst du den gleichen Fehler noch machen?

Lasse das von einer Werkstatt prüfen, dann hast du die Diagnose

QWERTZ677
Fragesteller

Die sind teuer. Erzähl sowas nicht mit deinem Toyota oder was du fährst

Cruiser66  06.05.2022, 15:52
@QWERTZ677

Eben. Du kannst dir die Kisten absolut nicht leisten, besonders beim AMG

Toyota? Ich fahre die neue C-Klasse, den S206…

MichaelSAL74  06.05.2022, 16:03
@QWERTZ677

MiMiMi

Wenn man sich nen Cermedes käuft, dann sind die nicht nur in der Anschaffung teuer, sondern erst richtig in der Unterhaltung und Reparatur, vor allem wenn noch AMG draufsteht und gerade hier... Ist bekannt, daß die Vertragswerkstätten versagen

QWERTZ677
Fragesteller
@MichaelSAL74

Warum soll ich damit rechnen, dass ein teurer Schaden an dem Auto auftritt? Ist ein Benz, da passiert sowas eigentlich nicht

MichaelSAL74  06.05.2022, 16:08
@QWERTZ677

Allein bei DEM Spruch merkt man, daß Du keinerlei Ahnung von Autos hast

Ich erzähl Dir mal was: Mercedes kocht genauso mit Stahl und Elektronik wie alle anderen Hersteller auch

Und die Zeiten, wo Mercedes noch richtig gute Premiumqualität ausgeliefert hat... Ist schon so grob 25-30 Jahre her

QWERTZ677
Fragesteller
@MichaelSAL74

Stimmt absolut nicht, Benz ist einfach das zuverlässigste auf dem Markt

Das Beste oder Nichts bis heute, die Qualität ist die beste

MichaelSAL74  06.05.2022, 16:11
@QWERTZ677

Dann hör auf hier rumzujammern, hol Dein AMGchen und fahr in die Werkstatt

QWERTZ677
Fragesteller
@MichaelSAL74

🙄🙄 teuer… Muss nach einer freien Werkstatt suchen, die den AMG überhaupt annehmen würden

Cruiser66  06.05.2022, 16:15
@QWERTZ677

Ok, dann doch lieber nichts 🤣🤣🤣

Du kaufst einen AMG, bei dem du dir keine Reparatur leisten kannst? 😅 Wenn du Pech hast, haben das die letzten 5 Vorbesitzer auch so gemacht 🤣

MichaelSAL74  06.05.2022, 16:15
@QWERTZ677

Weißt Du was: Lassen wir das mit Dir am Besten

Du plapperst daher, daß mercedes DIE Marke schlechthin ist und kannst Dir dann nicht mal die Vertragswerkstatt leisten

Genau von solchen Besitzern wie Dir stehen die AMGchen bei den ganzen Billig-Gebrauchtwagen-Händlern an jeder Straßenecke rum...
AMGchen kaufen, fahren, kein Geld für die Reparatur und dann dort abstellen

QWERTZ677
Fragesteller
@MichaelSAL74

Stimmt nicht. Wo stehen AMG an jeder Straßenecke? Sportwagen kann sich definitiv nicht jeder leisten

Und Geld für Reparaturen habe ich. Bin dabei nur nicht gleich vom schlimmsten ausgegangen

kieljo  06.05.2022, 16:39
@Cruiser66

Er kann sich schon alleine die Fehlersuche bei MB nicht leisten. Bei meinem Toyota RAV4 aus 1995 mit jetzt rd. 755.000 KM quitscht nichts und knackt nichts.

DerBayer80  06.05.2022, 17:29
@QWERTZ677

Selbst dann in einer freien Werkstatt kannst du dir das nicht leisten.

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Bald habe ich auch ein Akademiker Gehalt, bestimmt

DerBayer80  06.05.2022, 18:00
@QWERTZ677

Wann? Wenn du im Lotto gewonnen hast? Das was dein neuer Freund als Gehalt hat, ist kein Akademikergehalt, das ist normal

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Du bist halt eher ein Geringverdiener, das habe verstanden

Im Lotto gewinnen wäre natürlich super

RefaUlm  06.05.2022, 18:53
@QWERTZ677

Nö, das ist seit knapp zwei Jahrzehnten Toyota, die bieten sogar 10 Jahre Garantie an, das macht keine andere Marke, vor allem keine von den deutschen 😅

RefaUlm  06.05.2022, 18:57
@QWERTZ677

AMGs sind keine Sportwagen, da sie gegen vergleichbare M Modelle, bei der C Klasse wäre es der M3, gnadenlos hinterherfahren.

Des weiteren kannst du dir den AMG auch nicht leisten, andernfalls würdest du da gar nicht groß überlegen und damit direkt zu Mercedes bzw AMG fahren und den Wagen entsprechend reparieren lassen

RefaUlm  06.05.2022, 19:00
@QWERTZ677

An jedem Auto können Schäden auftreten, deshalb habe ich dir kurz nach deinem Kauf was gesagt?

"fahr damit zu Mercedes/AMG und lass den mal komplett durchchecken"

Hast du nicht gemacht und ich habe recht behalten, damit ist wieder was, zumal all das was es sein könnte entsprechend teuer wird.

Wenn du dir eine ordentliche Wartung und Reperatur bei Mercedes/AMG nicht leisten kannst, kannst du dir eben auch keinen AMG leisten, ganz einfach 😅

MichaelSAL74  06.05.2022, 19:00
@QWERTZ677

Hui ui ui

Und JETZT sollen wir vor Dir auf die Knie gehen!?

Wenn Du mal in Deinem Leben das erreichst hast, was ich schon hinter mir habe oder DerBayer80, dann und frühestens erst dann Kleiner reden wir mal wieder...

Und "Akademiker Gehalt". Sorry wenn ich Dir jetzt mal den Wind aus den Segeln nehme: Das ist mit meinem Jahresverdienst nicht vergleichbar

Und nun ab in KiGa und und heul wegen Deinem AMGchen anderen Leuten die Ohren weiter voll

MichaelSAL74  06.05.2022, 19:02
@RefaUlm

Ach am besten läßt Du es mit dem Kleinen besser sein, der bildet sich halt viel ein auf sein AMGchen und sein "demnächst Akademiker Gehalt".

Solch Leute sind unverbesserlich. ich kenn das aus gewissen anderen Auto-Foren, da kommen Leute daher holen sich Rat und Unterstützung und dann doch das Gegenteil zu machen und dann geht das große Gejammer los

DerBayer80  06.05.2022, 19:47
@QWERTZ677

Stimmt, das ich deinen Kumpel den Kapitän in die Tasche stecke hast du nicht kapiert. Und deinen uralten Benz kauf ich aus der Portokasse. 3x pro Jahr