Benutzung von Löschpapier?

7 Antworten

das legst hinter die Seite, auf die du schreiben möchtest, damit die kommende Seite nicht verschmiert. (glaube ich :D)

auf die Seite auflegen wo man geschrieben hat

Nach dem Schreiben mit einem Füller legt du das Löschpapier auf die beschriebene Seite und saugst damit die überschüssige Tinte auf, damit diese nicht die gegenüberliegende Seite verschmiert.

MfG Capone87er

Wenn man mit Füller schreibt, kann man mit einem kurzen Auflegen des Löschpapierblattes auf das Geschriebene die Tinte schnell trocknen, so dass man Umblättern kann, ohne das die Tinte verwischt.

Hört sich an, als sei das heutzutage schon eine vergessene Kunst ...

Man legt es auf das frisch geschriebene, damit die überschüssige Tinte aufgesogen wird.