Benutzt Ihr Waschnüsse?

Waschnussbaum https://g.co/kgs/2F8e4T

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil 36%
Kenn ich gar nicht 36%
Nicht mehr, weil 18%
Ja, weil 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mehr, weil

Meine Frau wollte das mal vor vielen, vielen Jahren ausprobieren. In unserem Fall hat sich gezeigt, dass die Weißwäsche mit der Zeit vergraut ist - danach haben wir den Versuch abgebrochen.

Vielleicht haben wir aber auch was falsch gemacht (Anfängerfehler sozusagen).

Dirndlschneider  31.07.2023, 15:20

Sie wird tatsächlich grau und das gefiel mir nicht . Man muss da abwägen . Wäsche würde auch ohne jegliches Mittel vergrauen - Vollwaschmittel enthalten halt Bleiche .

norbertk62  31.07.2023, 16:15
@Dirndlschneider

Stimmt - also könnte man vielleicht nach einer natürlichen Bleiche suchen, um die Textilien wieder aufzuhellen. Oder: Sonnenlicht.

Da braucht man ja schon ein Chemie-Studium, um Wäsche zu waschen.

Dirndlschneider  31.07.2023, 16:32
@norbertk62

Meine Oma hat " Bleich-Soda" verwendet . Da müsste man mal gucken, wie das geht . Aber ich bin da wieder ziemlich bequem geworden .

Nein, weil

…das für mich kein richtiges Waschmittel ist. Die Waschkraft ist da bei weitem nicht so gut wie bei Pulver und für die Maschine ist Pulver auch am besten

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Nicht mehr, weil

Das gewünschte Waschergebnis mehrmals nicht erreicht worden ist . Flecken gingen nicht heraus und mir schien die Wäsche insgesamt einfach nicht " frisch " genug . Ich wasche jetzt hin und wieder mit Waschkugeln , wenn keine Flecken in der Wäsche sind und ansonsten mit geeigneten Mitteln sehr sparsam .

Nein, weil

Sie müssen importiert werden und werden für die Inder dadurch teurer.