Benutzt ihr Semikolon in JavaScript?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Manchmal 0%

5 Antworten

Ja

Hey,

bei mir bezieht sich das jetzt zwar auf TypeScript, ist am Ende ja aber auch nur JS.

Bei uns zählen die Semikolons zur guten Code-Qualität weswegen wir selbst eigentlich immer welche setzen und wenn wir das mal vergessen sollten direkt der Linter anspringt und da rummeckert bzw. nachbessert.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich wusste nicht mal dass man die auch weg lassen darf xD

indexhtml
Fragesteller

Mein VS Code entfernt beim Formatieren immer alle meine Semikolons das triggered mich extrem 😂

TechPech1984  27.06.2022, 22:42
@indexhtml

dann solltest du unbedingt zum psychologen gehen mit der störung . (wenn du schon ein fachwort aus der psychologie nimmst)

Ja

besser ist , gab schon beim apple das problem wer um java keine blöcke gemacht hat, hatte später dann ein hack der das ausnutze .

sauber programmieren und befehle abschließen wenn es die programmiersprache nicht verbietet .

Ja

In jeder vernünftigen Programmiersprache benutzt man die, also werde ich die auch da benutzen.

Ich sehe schon die Python Entwickler heulen "Python ist auch eine vernünftige Sprache" 😁 das spielt hier nicht zur sache