Wie kann ich mit Javascript eine Zeile einer (HTML)Tabelle auslesen?

3 Antworten

Mein Vorschlag:

<!DOCTYPE html>
<html>
<body>
<div id="demo"></div>
<table width="840px" height="100px" style="border:1px black solid">
<tr>
<td width="270px" align="center" id="eineID">
</td>
<td>

</td>
</tr>
</table>

<script>
var myElement = document.getElementById("eineID");
document.getElementById("demo").innerHTML =
"Wert ist: " + myElement.innerHTML;
</script>

</body>
</html>

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

So in etwa

console.log(document.querySelector("table tr:nth-child(2) td:nth-child(2)").innerText)

liefert den Inhalt der zweiten Spalte der zweiten Zeile zurück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung
var msg = document.querySelector("#eineID").value;

soweit ich weiß aber bin mir nicht sicher :S

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung