Handy rechner Javascript?

1 Antwort

Zum ersten: Was hast du denn da für eine massive Sicherheitslücke gebaut ?

function calculateResult() {
    let container = document.getElementById("resultArea");
    let result = eval(container.innerHTML);
    container.innerHTML = result;
}

Diesen Code kann man nutzen, um andere Seiten anzugreifen oder Sicherheitslücken in deinem Javascript auszunutzen. Niemals Eval benutzen, schon gar nich, wenn du nicht sicherstellst, was der Benutzer da eingibt.

Ansonsten:

Dein Code sieht erstmal aus, als ob er funktionieren müsste, du kannst beispielsweise beim Firefox die Entwickler-Konsole am PC mit dem Browser auf dem Handy verbinden, da sagt er dir dann konkrete Fehler - ich könnte mir vorstellen, dass dein Handy-Browser evtl dein script-Tag nicht korrekt zuordnen kann, wenn du den Systembrowser verwendest. Schreib dort mal noch rein, dass es type="text/javascript" ist. Und es existiert ebenfalls noch ein Unterschied zwischen Javascript und ECMA-Script

Lenny774
Fragesteller

Ich habe das Problem gefunden, ich habe mir nun firefox heruntergeladen, das funktioniert

LG