JSON in editierbaren HTML Table?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Editieren sollte möglich sein, wenn Du halt ein Formular mit Textfeldern verwendest. Das Speichern ist aber nicht möglich ohne serverseitiges Script, welches die Datei dann auch wirklich auf dem Server ablegt.

Außer, es soll auf dem Client gespeichert werden. Dann müsstest Du Local Storage verwenden. Das ist aber dann kein JSON mehr, sondern eine KeyValue-Liste. https://javascript.info/localstorage

hTobi02
Fragesteller

Das Editieren habe ich soeben hinbekommen. Danke dafür! Allerdings steht in jedem Feld weiterhin "undefined". Weißt du zufällig auch, wie ich das gerade biegen kann?

ohwehohach  15.02.2021, 09:32
@hTobi02

Naja, vermutlich findet er die JSON-Datei nicht. Wird sie denn geladen? (Developer Console hilft eventuell)

hTobi02
Fragesteller
@ohwehohach

@ohwehohach Die JSON-Datei wird geladen, allerdings nicht die richtigen Items der JSON. in der JSON befinden sich mehrere Ebenen, wo ich aber nur die 2. Ebene von einem Item quasi benötige.
Bin leider recht neu in der Materie. Kenne die Fachbegriffe noch nicht.

ohwehohach  15.02.2021, 10:13
@hTobi02

Auf oberster Ebene ist ja auch kein Array. Du musst für die einzelnen Items konkret nicht data durchlaufen, sondern data.backendServerMappings.

hTobi02
Fragesteller
@ohwehohach

@ohwehohach Alles klar. Vielen Dank! Das war mir tatsächlich nicht bewusst. Jetzt funktioniert das Einlesen und editieren schonmal. Perfekt!