Benutzt ihr noch den Teletext?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 27%
Manchmal 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja. Ist ideal, um kurz mal nachzuschauen, ob es neue Meldungen gibt. Auch Infos über Sport, Ergebnisse, Tabellen usw. lassen sich dort bequem abfragen. Ich nutze ihn oft, aber nicht sehr intensiv. Ist für mich eine Ergänzung zu den anderen Informationsquellen.

Nein

Du meinst Videotext?

Nein noch nie nennenswert verwendet.

Als es in den 1980ern rauskam war es lahm und hat manchmal gute Infos gegeben (Ankunftzeit Flughafen). Oder man konnte das TV-Programm abrufen.

Heute ist es genauso lahm. Nur mit weniger Inhalt und mehr Werbung für unseriöse Angeboten (Sex/Kartenlegen/Partnersuche). Und willst du z.B. während der WM mal sehen wer wie gespielt hat, findest du keine aktuellen Einträge.

Fazit: Kann weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Nein

dazu müsste ich noch TV sender schauen aber die habe ich seid vielen jahren nicht mehr an gehabt, habe selbst alle Kabel usw entfernt, gibt genug VOD Anbieter wo man alles schauen kann,

aber selbst wo ich noch tv sender gesehen habe habe ich den sehr selten benutzt

Manchmal

Manchmal noch ja, aber ich benutze eher den TV-Guide für das Programm und für Nachrichten mein Handy...

Aber es trotzdem eine tolle Sache!

Nein

Habe ich noch nie so richtig. Höchstens anfangs mal zum ausprobieren. Das war mir schon immer zu unkomfortabel in der Bedienung.