Nutzt ihr immer noch Teletext?

9 Antworten

Nein, nie genutzt.

Ja klar. Wetter, Programm, Covid-Zahlen, ...usw.

...ouh, das war der ganze Stolz meines Opas in den frühen 90ern: Er liebte seinen riesigen Blaupunkt-Fernseher mit handtellergroßer rechteckiger Bedienung, der konnte Teletext und natürlich Bildschirmtext bzw. BTX darstellen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=iBfvIh2K4G0

Manchmal sehe ich aber bis heute schon in den Teletext, etwa wenn ich mich über Sendungen informieren möchte und es mir als müßig erscheint, nochmal in die "Hörzu" zu blicken oder falls ich eine kurze Inhaltsangabe der Sendung sehen möchte. Die ganzen Boulevardmeldungen da klicke ich aber nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuelle Sportergebnisse, Programmänderungen, Wetterdaten, Untertitel ... klar, warum auch nicht?

Ja, nutze ich täglich. Aber ich bin auch schon Opa..im wortwörtlichen Sinne.^^