Benutzt Ihr für bestimmte Dinge Checklisten?

Was für Checklisten besitzt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja aber für nicht so viele Dinge 71%
Ja, für viele Dinge 14%
Nein gar nicht 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, für viele Dinge

Ich arbeite generell mit Checklisten da ich recht häufig dissoziiere und so eine gewisse Übersicht habe. Außerdem finde ich es einfach wenn ich Dinge einfach nachlesen kann und mich nicht auf meinen Kopf verlassen der durchaus seine Ausfälle haben kann.

Ich glaube die Frage wäre andersrum - für was habt ihr keine Listen - sinnvoller gestellt. Ich habe Listen für Filme und Serien die ich noch anschauen will, Musik die ich mir noch anhören will, Spiele die ich spielen will, Dinge die ich mit Menschen machen will, EInkaufszettel, tägliche, wöchtentliche, monatliche, jährliche To-Dos, was im Haushalt gemacht werden muss, was ich an meinem PC ändern möchte, was ich für bestimmte Dinge erledigen muss ...
KOmmt auch gerne vor dass ich 3 Wochen lang auf nichts davon schaue weil ich es nicht brauche, aber ich weiß dass es da ist falls ich es brauchen sollte. Ist für mich anfangs ein Instrument gewesen was mir Dinge erleichtern kann, mittlerweile ist es auch einfach ein loses Hobby da sich dadurch mein Hirn besser organisiert.

Nein gar nicht

Ne eigentlich gar nicht. Ich weiß auch so was ich für was brauche.

Die einzige Liste die ich führe ist eine über meine Vorräte aber das war's dann auch schon und das ist eher keine Checkliste

Ja aber für nicht so viele Dinge

Nur für verschiede Arten von Urlauben Packlisten.

Manchmal, wenn es zu viel wird, eine Liste, was noch zu tun ist. Also wenn mehr Briefe und Mails kommen als ich zur Zeit bearbeiten kann.

Und bei größeren Einkäufen. Das aber selten, denn meisten fahre ich mit dem Fahrrad ubd bekomme nur begrenzt mit.

Ja aber für nicht so viele Dinge

Jaaaa, vor allem wenn mir langweilig ist. Dann ist man motiviert schön langsam alle Sachen abzuarbeiten. Oder immer zu Weihnachten, damit ich weiss wem ich was schenke. :)

Ja aber für nicht so viele Dinge

Für den Urlaub eine Packliste, mehr nicht.