Benutzt ihr einen flachmann?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Manchmal 12%
Ja 6%

6 Antworten

Nein

Nein, das ist eine relativ unnötige Erfindung. Wenn ich den unwiderstehbaren Drang verspüre (und das ist glücklicherweise eigentlich nicht der Fall) in der Öffentlichkeit Schnaps zu trinken, kann ich mir auch gleich im Geschäft etwas kaufen, ob ich nun aus einem Metallflachmann oder einem Glasfläschchen trinken, das nimmt sich nun nichts, dass Alkohol enthalten ist weiß ohnehin jeder. Beim Autofahren würde ich ohnehin nichts trinken. Und wenn ich bei Rock am Ring vor meinem Zelt sitze bevorzuge ich die ganz herkömmliche 0,7l-Flasche, alles andere wäre halbgar.

Manchmal

Auf Konzerte oder Festivals ist der gefüllt mit härterem Zeug schon ganz praktisch und kann man auch problemlos überall reinschmuggeln🌝

Mein gravierter Motörhead-Flachmann ist auch stylisch und ein feiner Blickfang.

Manchmal

Hab damals einen Flachmann zur Karnevalsparty mitgenommen, damit ich mein Geld nicht für den Alkohol dort ausgeben muss. Irgendwie in den Urlaub oder so würde ich jetzt auch keinen mitnehmen

Nein

Da ich Alk.nur in geselliger Runde trinke kann ich darauf verzichten.

Nein

Wüsste nicht wofür ich sowas brauchen sollte.