Benutzt ihr einen Adblocker? Und: Wenn ja, welchen?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ja: uBlockOrigin 38%
Ja: Adblock Plus 27%
Ja, aber keiner von den oben Genannten. 19%
Nein. 9%
Ja: AdBlock 7%
Ja, aber nur auf bestimmten Seiten. 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja: uBlockOrigin

UBlock Origin ist einer der besten Adblocker.

Es gibt auch nur „uBlock“, aber das hat einige issues.

Adblocker wie Adblock/Adblock Plus und einige andere (fast alle) nehmen Geld von Unternehmen um genau deren ADS nicht zu blockieren. (Das nennt sich Acceptable Ads)

Schon richtig mies.

Wer mit Safari auf MacOS ist sollte sich die alternative Adguard for Safari anschauen.

Sonst ist ein PiHole auch richtig nice :)

OuroborosS  15.03.2021, 17:21

Ich danke dir für deine Antwort. ;)

nosaj  16.03.2021, 17:49

Und diese Option der accepted ads kannst du ausschalten.

TeamStoffcouch  16.03.2021, 18:02
@nosaj

Trotzdem blockt Adblock Plus nicht mal ansatzweise so gut Werbung wie uBlock Origin oder Adguard.

Ja: uBlockOrigin

Zusammen mit der Erweiterung des selben Entwicklers uMatrix. Damit block ich generell erst mal jegliche Scripte und third party content bis auf Bilder und CSS. uBlock Origin nutze ich dann falls ich doch über uMatrix mehr freischalten muss als gewollt oder für "optische" regeln

Ja: uBlockOrigin

uBlock Origin ist eines der besten Adblocker neben Adguard. Dank speziellen Filtertechnologien blockieren sie mehr als Adblock Plus und umgehen auf den meisten Seiten nervige Adblock Sperren.

Da sie aber wie andere Adblocker auch auf Filterlisten basieren sollte man diese aktuell halten damit die Adblocker am effektivsten laufen. Man sollte auch daran denken das kein Adblocker vollkommen ist und es immer Seiten geben wird wo die Werbung trotzdem durchrutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal
Ja, aber keiner von den oben Genannten.

adguard. hat die schönste oberfläche von denen die ich bisher hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 PC´s selber gebaut und erweitert.