Benutzt ihr eine Cloud? Wenn ja welche?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ich benutze diese Cloud: 63%
Ich benutze keine Cloud 37%

29 Antworten

Ich benutze diese Cloud:

Ich benutze OneDrive, Adobe Creative Cloud & Dropbox aber nur da mir 1TB(OneDrive) von der Berufsschule zur Verfügung gestellt wurde.

Ich benutze diese Cloud:

Ja ich könnte nicht mehr ohne. Ich benutze seit ein paar Jahren Dropbox... als mir meine Festplatte kaputtging war ich sehr froh, dass der meiste Kram in der Cloud ist.

Ist zwar mit 200 Euro pro Jahr Recht teuer (Ein weiterer Zwischenschritt zwischen Kostenlos und kleinste Abo wäre nett) aber ansonsten bin ich zufrieden damit.

Aktuell teile ich mir Dropbox mit meinem Partner. So zahlt jeder 100€ im Jahr, das geht den.

Edit: hab 2 TB die werden ewig reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich benutze diese Cloud:

Ich habe eine Seafile Cloud. Läuft bei mir Zuhause auf einem Rechner und hat so viel Speicher wie ich möchte. Der Rechner läuft sowieso 24/7 und auf allen anderen Geräten kann ich so einfach die Daten austauschen.

Beim Laptop oder Handy für Unterwegs reichen meine 50k Upload auch locker aus.

Ich benutze diese Cloud:

iCloud und bin sehr zufrieden. Davor war ich bei OneDrive aber bei iCloud ist das Preis-Leistungverhältnis besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich benutze diese Cloud:

Google Drive und Dropbox.

Drive aus dem Grund, dass man auf dem PC Ordner mit der Cloud synchronisieren kann und das einfach nützlich für bestimmte Sachen ist und Dropbox einfach so