Benutzt ihr die Stadtbibliothek?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 48%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, selbstverständlich!😃

Die Münchner Stadtbibliothek bietet viel in ihren zahlreichen Filialen:

Ich leihe meist ganz klassisch Bücher und seltener Zeitschriften aus. Andere Besucher freuen sich über Filme und Hörbücher.

Man darf 20 Medien zeitgleich ausleihen und das reize ich in der Regel aus. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Film und einem Buch, greife ich fast immer zum Buch. Einen Film schaue ich mir eigentlich nur aus Gründen der Geselligkeit an.

Lesen fördert den Wortschatz und die Fantasie. Ich war schon als Kind ganz regelmäßig in der Bibliothek. Sie ist für mich ein Ort der Ruhe und Entspannung. Ich möchte sie nicht missen!😃

tanzella  30.10.2022, 18:47

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ja

Regelmäßig => online.

Denn das Beste an den Stadtbibliotheken ist die Onleihe.

Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen – bequem von zu Haus aus, rund um die Uhr.
Und um die Rückgabe muss man sich nicht kümmern; die geht automatisch.

Die Onleihe kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern – außer Kindle.

Nein

Nein, eher nicht. Bücher und Co kauf ich mir lieber selbst. Mag das auch nicht so, wenn das schon 200 Leute vor mir in der Hand hatten.

Nein

Hey,

Ich war früher sehr oft da, inzwischen benutze ich sie nicht, weil ich sie nicht brauche.

Ich habe keine Zeit zu lesen und arbeite noch dazu nicht in der Stadt, in der ich wohne

Lg

Nein

Ich war noch nie IN einer Stadtbibliothek.
Mal dran vorbeigelaufen aber mehr auch nicht.