Mit Stadtbibliotheksausweis in die Staatsbibliothek?

2 Antworten

Wenn sie gemeinsam in einem Verband organisiert sind könnte es gehen, das ist aber eher unwahrscheinlich. In der Regel sind sie getrennt

In Berlin z.B gehören die Stadtbibliotheken zum VÖBB, die Staatsbibliothek aber zum preußischen Kulturbesitz, das sind zwei völlig unterschiedliche Organisationen.

Du müsstest die also sehr wahrscheinlich in der Staatsbibo auch nochmal einen Ausweis ausstellen lassen.

Nein. Das geht nicht. Die Karte gilt nur für die Stadtbücherei.