Wann lohnt es sich, einen Bibliotheksausweis zu erstellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Ich lese manchmal ein Buch mit ca. 400 Seiten an 2/3 Tagen durch, deswegen lohnt es sich für mich einen ausstellen zu lassen.

Für dich würde sich auch einer lohnen, denn Bücher gehen tatsächlich sehr ins Geld; kaufst du dir die gebundenen oder die Taschenbücher? Taschenbücher gehen nicht so stark ins Geld wie gebundene.

Nun zu der Qualität der Bücher:

Die Qualität ist gut, nicht perfekt, aber Bücherei-Bücher sind oft alt und schon benutzt, man kann also nicht einen super perfekten Zustand erwarten!

JuliaKatze
Fragesteller

Also ich kaufe eigentlich immer Taschenbücher, aber manche Bücher gibt es halt auch nur mit festem Einband.

musicfaen  23.12.2011, 13:46
@JuliaKatze

Ja, das kenn ich. Ich zwinge mich dann immer dazu, zu warten, bis es das Buch im Taschenbuchformat gibt.

In jedem Fall lohnt sich der Ausweis

da kannst du ja oftmals Wünsche für ein Buch aussprechen

also ich habe meinen ausweis unserer stadtbücherei durch einen beusch mit der grundschule bekommen und lange jahre war das ausleihen kostenlos.

jetzt kostet ein jahr 10 euro, aber wenn man rechnet, das man für ein taschenbuch 10 euro im laden bezahl, für gebundene noch mehr, lont sich das.

oder siehe dvds, videothek 1,60 pro tag, in der stadtbücherei 10 euro das ganze jahr udn dvds 2 wochen behalten und bücher 4 wochen.

dvds und cds können kratzer haben, aber die bücher sind immer in guten zustand

es lohnt sich auf jeden Fall -- die Jahresgebühr ist meist sehr gering

die Bücher auch in gutem Zustand

Das lohnt sich immer. Su musst nur auf die Leihfristen achten für die Rückgabe. Bei den meisten Bibliotheken kann man auch schon online einmal verlängern. Verpasst du den Termin der Rückgabe kostet es ein paar Euro, aber immer noch viel weniger als das Bich selbst kostet.