Benutzt ihr denn noch Facebook?

Ich selber z.B. benutze Facebook nur noch zum Stalken.

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere Antwort 39%
Ja, ich benutze Facebook noch. 36%
Nein, ich benutze es nicht mehr. 25%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich benutze Facebook noch.

Ich benutze Facebook seit vielen Jahren, um über aktuelle Geschehnisse informiert zu werden. Man findet heutzutage so ziemlich jedes Unternehmen und jede Website sowie bekannte Zeitschrift auf Facebook, da muss man diese Seiten nicht alle einzeln ansteuern, sondern hat auf Facebook ein gebündeltes Paket an Informationen.

Da ich sehr musikinteressiert bin, habe ich auf Facebook auch viele Bands abonniert, um beispielsweise über neue Lieder oder sonstige Informationen der Bands informiert zu werden. Gibt auch einige Seiten, über die ich ab und an neue Musik entdecke.

Diverse Seiten auf Facebook sind auch ganz amüsant, was Bilder und Videos angeht. Ein paar interessante Gruppen gibt es auch. Ich bin zum Beispiel in mehreren Gruppen, in denen Neuigkeiten zu meinem Wohnort gepostet werden. Es werden auch Diskussionen geführt.

Zum Chatten benutze ich die Seite so gut wie gar nicht. Für mich dient Facebook also eher der Informationsgewinnung und Unterhaltung. Andere soziale Netzwerke bzw. ähnliche Dienste wie Twitter, Snapchat, TikTok und Instagram nutze ich hingegen nicht.

Brotjungfer
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche und gut verfasste Antwort!

Andere Antwort

Ich habe mich zwar mal registriert, weil ich das für irgendwas unbedingt mal machen musste, habe es aber nie benutzt. Dieses Konto wurde auch (aus welchem Grund auch immer) gesperrt. Dies kann ich mir bis heute nicht erklären.

Instagram (von Facebook) nutze ich aber auch. Dort sind aber auch nicht viel Informationen von mir zu finden und ich poste auch fast nichts.

Von einem Experten bestätigt
Andere Antwort

Hallo, Brotjungfer !

Da ich Facebook noch nie genutzt habe, habe ich mir eigentlich noch gar keine richtigen Gedanken darüber gemacht.

Es wäre vielleicht sinnvoll, mich mal anzumelden.Vielleicht treffen wir uns dann ja sogar.🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Brotjungfer
Fragesteller

Hallo Renate!

Treffen wir uns doch lieber unter vernünftigen Umständen. 😄

Was Facebook angeht, hast du nämlich nichts besonderes verpasst und heute wirst du als Frau höchstwahrscheinlich von vielen mysteriösen Accounts angeschrieben. Ich glaube nicht, dass du dir das antun möchtest. 😂

Mit besten Grüßen, Brotjungfer 🍀

Ja, ich benutze Facebook noch.

Ich gucke gerne durch die lokalen gruppen der Städte um zu wissen was so abgeht oder um mich über die verkaufsanzeigen lustig zu machen wenn mir langweilig ist.

Ich muss auch sagen ich finde es praktisch das facebook wie eine art modernes telefonbuch ist. Wenn man jemanden mal wieder sehen will checkt man mal wie die person heute aussieht. Wird aber zunehmend schwer weil immer weniger junge leute sich noch um facebook kümmern.

Insgesamt wurde facebook aber eben echt von der älteren generation überrannt und 99% aller kommentare sind unlustige alte leute witze, schlechte emoji, gif, meme kommentare oder sture boomer meinungen.

Andere Antwort

Teils-teils.

Als Facebook langsam populär wurde (und urplötzlich bei allen "der heißeste Sche*ß" gewesen ist), habe ich mich lange geweigert mich da anzumelden da ich viel Negatives über Datenschutz u.ä. gehört habe. Und auch war ich damals bei einem anderen sozialen Netzwerk angemeldet gewesen, wo ich mich wieder abmeldete, da es Zeitverschwendung war.

Als ich 2011 mit dem Studium begann, musste ich mich dort anmelden da ich der einzige aus dem Kurs war der dort keinen Account hatte, und man viele Sachen sonst nicht mitgekriegt hatte. Ich war dort aber nur ausschließlich mit Kommilitonen "befreundet". Hatte es aber auch viel für private Zwecke genutzt.

Als ich mit dem Studium fertig war, habe ich immer mehr aufgehört es zu nutzen. Es war einfach Zeitverschwendung, und außerdem war es sowieso nicht mehr so gefragt, dass ohne Facebook nichts mehr geht. Mittlerweile bin ich dort zwar noch angemeldet, allerdings nur "zur Sicherheit", nur für den Fall. Ich schaue aber nur sporadisch mal rein.