Benutzt ihr Calçon auch auf Deutsch, und was bezeichnet ihr damit?

PS: Ich muss vielleicht anfügen, dass man in der Schweiz generell eine grössere Toleranz hat, französische Ausdrücke im Vokabular mitzuführen. Deshalb hab ich ab und an das Bedürfnis, den Sachverhalt mit anderen deutschsprachigen Regionen, nota bene mit Deutschland, zu klären.

2 Antworten

Ich benutze das Wort nicht.

In der Modewelt werden gern einmal französische Begriffe verwendet.

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Kleidung, Wort)

Calgon ist ein Entkalkungsmittel für Waschmaschinen „Waschmaschinen leben länger mit Calgon!“

https://youtube.com/watch?v=-Foyyi0rr90&feature=share8

Das, was du schreibst, gibt es auf Deutsch nicht, wir haben keine Piratenhaken am C. Wenn ich google, kommen Herren Boxershorts als Unterwäsche raus.

ToMar  22.06.2023, 20:23

Also die Tuerken sprechen das "ç" als "sch".

adabei  22.06.2023, 22:59

"caleçon" ist halt ein französisches Wort.