Benötige Gardinenstangen mit Überlänge

1 Antwort

Gardinenstangen in unterschiedlichsten Ausführungen (Holz, Metall, Kombination von beiden, Kunststoff u. a.) gibt es bis zu einer Länge von 6,00 m bei jedem Raumausstatter oder in Gardinenfachabteilungen von Einrichtungs- und Kaufhäusern. Es handelt sich dabei um individuell angefertigte Stangen. Auch Gardinenschienen sind in dieser Länge möglich.

Man kann sich natürlich auch mit dem Standardsortiment behelfen. Da es diese nur bis max. 3,60 m Länge gibt, nimmt man 2 Stück und fügt sie im mittleren Träger zusammen. Natürlich kann das Zusammenfügen auch an einer anderen Stelle als der Mitte erfolgen, da bei dieser Länge in jedem Fall mehr als 3 Träger benötigt werden. Auch wenn es erforderlich sein sollte ein System zu haben, wo die Gardine, ohne Unterbrechung, von einem Ende zum anderen gezogen werden muss, gibt es dafür Lösungen. Dann würde ich mich aber nicht des Standardsortiments bedienen, sonderneine individuelle Lösung vorziehen.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung