Benachrichtigung vom Jobcenter während Umschulung?

2 Antworten

Für mich bedeutet das, es gibt nichts mehr bzw. müsste erst einmal klar sein ob es überhaut etwas gegeben hätte.

Denn laut dem Schreiben ( Abbruch der voraussichtlichen Umschulungsförderung ) steht ja noch nicht einmal fest ob es eine Förderung geben würde, sonst würde da z.B. stehen, Abbruch der Umschulungsförderung.

An deinen Fehlstunden kannst du ja jetzt nichts mehr ändern, würdest also nicht zur Pürfung zugelassen.

Weshalb sollte die Umschulung dann weiter gefördert werden, wenn das ganze eh zu nichts führen würde.

Da kannst du nur persönlich mit deinem SB - sprechen oder du schreibst eine aussagekräftige Erklärung, die die Meinung dann ggf.verändern würde.

Kläre mal vorher mit der Kammer ab ob es Sinnvoll ist deine Umschulung um 6 Monate zu verlängern wen du dann zugelassen würdest Dan kanst du vielleicht weitermachen!

Da hättest du ein Argument warum das amt das weiter bezahlen sollte!